Dozentinnen • Dozenten
Dozenten

Schaffner, Christine

MSc Organisationsentwicklung

Christine Schaffner Wir brauchen Visionen und wir brauchen Menschen, die uns bei der Umsetzung begleiten und ermutigen, Teile davon zu realisieren. Die Zusammenarbeit mit Menschen ist mir wichtig. Im Zentrum meiner Tätigkeiten stehen Organisationsentwicklung, Lernen und Lehren. Ich arbeite konzeptionell, motivierend und lösungsorientiert. Dabei verbinde ich die Anliegen von verschiedenen Anspruchsgruppen.

Für meine Arbeit in Kursen bedeutet das

  • authentisch und beharrlich handeln, humorvoll sein
  • die Beteiligten stärken und herausfordern
  • strukturiert, zielorientiert planen und umsetzen
  • methodisch vielfältig anregen
  • praxisorientiert und umsetzbar vermitteln

Ausbildungen

Master of Science in Organisationsentwicklung, Uni Klagenfurt
Praxiskompetenz in Transaktionsanalyse, Eric Berne Institut, Zürich
dipl. Erwachsenenbildnerin HF, Akademie für Erwachsenenbildung, Luzern

Angebot

Denkzettel

Nur Künstler können
Magie begreiflich machen.
Leonard Bernstein

Denkzettel

Nur Künstler können
Magie begreiflich machen.
Leonard Bernstein