Dozentinnen • Dozenten
Dozenten

von Schulthess, Tobias

Playback-Theater Leiter und Trainer, Mediator SDM-FSM

Tobias von Schulthess Themenfelder

Als Trainer, Coach und Mediator unterstütze ich Sie bei Anliegen und Fragestellungen zu
folgenden Themenfeldern: Kooperation, Vielfalt, Eigenständigkeit, Verbundenheit und
Kreativität.

Leidenschaft

Meine Leidenschaft ist das Playback-Theater. In dieser interaktiven und improvisierten
Theaterform fand ich sehr wirkungsvolle und praxisorientierte Ansätze für meine Arbeit.
Playback-Theater ist mehr als nur Theater. Es vereinigt in sich die Kunst des Zuhörens, des
kraftvollen Auftritts, des kreativen Zusammenspiels und des vertrauensvollen Zulassens.

Für mich ebenso wichtig sind meine vielfältigen beruflichen Erfahrungen als Reiseberater,
Reiseleiter, Personalleiter, selbständiger Unternehmer sowie Gründer, Leiter und Trainer des
Playback-Theater St. Gallen.

Folgende Fähigkeitszeugnisse habe ich erworben: dipl. Personalleiter, zertifizierter Focusing-
Trainer (körperorientiertes Coaching), Mediator SDM-FSM, zertifizierter Playback-Theater
Practitioner und Trainer.

Ich bin verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

Angebot

Denkzettel

Nur Künstler können
Magie begreiflich machen.
Leonard Bernstein

Denkzettel

Nur Künstler können
Magie begreiflich machen.
Leonard Bernstein