perspectiva aktuell
perspectiva aktuell

Aktuell

Unser neues Programm-Magazin 2021:
Ich packe meinen Koffer ...

perspectiva Programm-Magazin Auch wenn uns tatsächliches Verreisen gerade ferner scheint als auch schon, so sind wir doch daran, im übertragenen Sinn aufzubrechen: in eine gesellschaftliche Zukunft, die wesentlich (um)gestaltet werden muss.

Programm-Magazin perspectiva Basel

Und obwohl es sich bei dem bekannten Kinderspiel ja eigentlich um ein Gedächtnistraining handelt – bei dem jede/r zunächst alles bereits Genannte aufzählen sowie etwas dazunehmen darf – eignet sich das Spiel auch dafür wunderbar: Was wollen wir mitnehmen auf unsere Reise? Was brauchen wir, um unsere Umgebung und die Gesellschaft weiter zu gestalten?

Wir müssen anders lösen, was nicht länger funktioniert: die Gesellschaft ökonomisch umstrukturieren, ökologisch und sozial nachhaltig auf Kurs bringen. Wir könnten Motivation brauchen, und Resilienz, um mit Schwierigkeiten konstruktiv umzugehen. Dazu Kreativitätstechniken und Mediale Kompetenzen, um nach heutigem «state of the art» lokal unabhängiger zu sein.

Mehr erfahren ... Programm-Magazin öffnen.

Hier finden Sie alle Ausgaben unseres Programm-Magazins.

Denkzettel

Finde heraus, was funktioniert
und tue mehr davon.
Steve de Shazer

Denkzettel

Finde heraus, was funktioniert
und tue mehr davon.
Steve de Shazer