Dozentinnen • Dozenten
Dozenten

Lüdi, Marcel

Erwachsenenbildner und Coach (Leiter POE, Universität Basel)

Marcel Lüdi, Erwachsenenbildner und Coach Lebenslanges Lernen ist für mich zentral wichtig und mein Motto ist "sich ständig weiterzuentwickeln".

Mein erster Entwicklungsweg hat mich vom Verkaufsleiter zum Generalagenten in der Versicherungsbranche bald ins Thema Ausbildung gebracht (vom Eidg. dipl. Versicherungsfachmann, Marketingplaner zum Erwachsenenbildner IAP).

Dort habe ich meine Berufung gefunden und bin nun seit über 20 Jahren in der Bildung tätig. Dabei habe ich mich laufend weiterentwickelt. Ausbildungen zum Coach oder in Grossgruppenmoderation, ZRM oder verschiedene Zertifizierungslehrgänge wie persolog-Trainer, PSI-Kompetenzberater sind einige zentrale Lehrgänge auf meinem bisherigen Weg. Aktuell bilde ich mich zum zertifizierten Mediator weiter.

Erfahrungen durfte ich in zahlreichen durchgeführten Trainings sammeln, insbesondere in der 10-jährigen Tätigkeit in der Managemententwicklung bei Coop sowie im jetzigen Umfeld, seit über 5 Jahren als Leiter Personal- und Organisationsentwicklung an der Universität Basel sowie als Dozent in Hochschulen.

Selbst meine Hobbies wurden zu meiner Berufung, einerseits als Illustrator und Zeichner und andererseits als Kampfsporttrainer im Jiu-Jitsu, mit eigener Selbstverteidigungs-Schule.

www.hinblick.ch

Angebot

Denkzettel

Nur Künstler können
Magie begreiflich machen.
Leonard Bernstein

Denkzettel

Nur Künstler können
Magie begreiflich machen.
Leonard Bernstein