Coaching
Coaching

Hypnosystemische Kommunikation

Die Methode

Ego-States im CoachingDie „hypnosystemische Kommunikation“ ist seit Jahren im Fokus der Aufmerksamkeit und ist einer der aktuell populärsten Ansätze der Kommunikations- und Beratungsmethoden. Was macht sie so erfolgreich? Woher kommt dieser komische Name „hypno-systemisch“? Wie funktionieren die hypnosystemischen Kommunikationsmethoden und wie ist deren Wirkung?

Ego-States im Coaching

Inhalte und Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie

  • die Ursprünge und Verwandtschaftsverhältnisse der „hypnosystemischen Kommunikation“
    in Bezug zu anderen Ansätzen und
  • die wesentlichen Techniken der „hypnosystemischen Kommunikation“
    nach Gunter Schmidt kennen und anwenden
  • die für Sie stimmige Anschlussfähigkeit zu Ihren Beratungssettings und Kommunikationstechniken, z.B. Gewaltfreie Kommunikation, ressourcen-, lösungsorientiertes und systemisches Coaching und Beratung

Arbeitsweise im Seminar

  • Theorie und Methoden werden im Seminar praxisnah und gut verdaubar erarbeitet
  • Bedürfnisse, Fragen und Diskussionen der Teilnehmer*innen stehen im Mittelpunkt der Seminartage
    und ermöglichen einen spannenden und vertrauensvollen Lernraum
  • Einzel- und Gruppenübungen festigen die direkte Anwendbarkeit

Zielgruppen und Anwendbarkeit

  • Das Seminar eignet sich für alle Berufssparten, beruflichen Tätigkeiten und Rollen
  • Das Seminar eignet sich für Einsteiger*innen und für Profis der Kommunikation
  • Das Seminar kann als auch Wahlbereich für die Weiterbildung zur/zum Systemischen Coach
    ausgewählt werden
perspectiva Seminare: Coaching

Hypnosystemische Kommunikation: Die Methode

Leitung Kleo Demmak
Termine /
Zeiten
Montag 10.02. bis Mittwoch 12.02.2025
9.00 bis 12.30 Uhr und 13.45 bis 17 Uhr
Investition CHF 1080.-
Inklusive Seminarunterlagen, Pausengetränke und Obst
Ort Ausbildungsinstitut perspectiva | Auberg 9 | 4051 Basel
Hier gehts zum Situationsplan Basel
Anmeldung Jetzt anmelden

Kleo Demmak Kurs / Seminar in Basel, Schweiz: hypnosystemische Kommunikation und Beratung als pulsierende Interaktionen und Resonanz zwischen den Akteur*innen.